Referenzen

 

  • Heute habe ich mein C1-Zertifikat bekommen und bin sehr froh, besonders weil ich jetzt darüber nachdenke, mich zu einem Masterprogramm an der Uni Marburg anzumelden. Danke vielmals Ihnen! Der Sprachunterricht bei S + W war (ist und wird, glaube ich) wunderbar, Frau Sabine Ferber und Herr Lothar Denk sind sehr gute Lehrer  Danke schön!
  • Wir danken Ihnen für ausgezeichnete Arbeit. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen.
  • Excellent place for learning German! I've been studying for a year or so and for the last two months I've been in Marburg, taking classes in SPEAK.The people is amazing, great chance to meet people from everywhere, everyone is very friendly and there is always different activities like walks, excursions and guided tours not only through the city of Marburg but also through Germany. Mix excellent teaching of German with friendly, helpful and really interested people and you got SPEAK.
  • DSH 3 (85%) das hätte ich kaum erwartet!!! Wem zu danken???!! Natürlich allen, die an mich geglaubt haben!!! Das betrifft alle meine Freunde und die Lehrer ... Ohne euch hätte ich es nicht geschafft!!! Danke... ich werde euch alle vermissen!! Und natürlich vielen Dank an S+W!!!
  • The way teaching in speak + write is very good for me and it paves the way to improve my language ability in future. Regarding staying in Marburg, it is very nice place for a newcomer like me. The alloted room is comfortable. And especially meeting with different national people and seeing at the same place is a beautiful experience. Thank you for your hospitality in Marburg.
  • Ich möchte mich bei Ihnen für die gute Organisation des Kurses bedanken. Sie waren immer sehr hilfsbereit und für mich da. Im Laufe der ersten Woche hat das Team von Speak + Write den Stadtrundgang zur Orientierung organisiert und alle neuen Kursteilnehmer mit nützlichen Informationen gerüstet. Die Unterkunft war gut und alles wurde durchdacht, damit ich mich wohlfühlte und im Alltag gut zurechtkam. Darüber hinaus stellte Speak + Write einen Computerraum mit Büchern zur Ausleihe zur Verfügung, damit alle Studierenden Zugang zum Internet und zusätzlichen Studieninformationen hatten. Außerdem bin ich dankbar für das abwechslungsreiche Rahmenprogramm, die Stadtführungen, eine Wanderung, eine Grillparty und andere Veranstaltungen enthielt. Insbesondere möchte ich mich für die unvergesslichen kulturell bereichernden Ausflüge nach Kassel und Steinau an der Straße bedanken. Der Kurs hat mir viel Neues gebracht und das schon erworbene Wissen noch vertieft. Die Lehrer haben den Unterricht interessant und zu alledem sehr entspannend gestaltet. Beachtenswert ist, dass die Lehrer den Kursteilnehmern nicht nur die Sprachkenntnisse vermittelten, sondern auch die psychologischen Aspekte der ethnisch heterogenen Gruppe berücksichtigten, damit das Lernen problemlos und möglichst intensiv und produktiv verlief. Außerdem machten die Lehrer dank der eigenen facettenreichen Persönlichkeiten jeden Unterricht eindrucksvoll, was für mich vor allem wichtig war, denn dadurch bekam ich den Einblick in die deutsche Kultur und das deutsche Miteinander. Vielen Dank für die Möglichkeit, meine Sprachkenntnisse zu verbessern, Marburg zu entdecken und viele interessante Menschen kennenzulernen.

 

Go to top